Aktuelles - Heimatverein Darfeld

Direkt zum Seiteninhalt

Ostermarkt am 29.03.2020

 

Bereits zum 15.mal veranstaltet der Heimatverein Darfeld am Sonntag (29.03.) einen Ostermarkt rund um das Heimat- und Bürgerhaus Bahnhof Darfeld.

Im Innen- und Außenbereich des Bahnhofes findet man Vieles, was im Frühling und in der Osterzeit Verwendung findet. Aber auch Dekoratives für Haus und Garten an dem man sich das ganz Jahr erfreuen kann.

Ostergestecke, Natürlich-Kreatives, Korbflechten, Puppenkleider und Puppenzubehör, Weidenkörbe, Weißstickerei, Schmuck für Kinder und Erwachsene, Holzdekorationen für innen und außen. Aber auch handbemalte Ostereier und Glückwunschkarten bereichern das Angebot.

In diesem Jahr wird auch wieder die Handwerkergruppe Den Olden Tied aus den Niederlanden mit den Gewerken: Buttern, Ostereier bemalen und Stuhlmacher den Besuchern altes Handwerk in entsprechender Tracht nahebringen.

Die Küche zu Hause kann an diesem Tag kalt bleiben, denn natürlich wird während des Marktes auch für das leibliche Wohl gesorgt. Mit einem Getränke- und Würstchenstand im Außenbereich und der bewährten Cafeteria im Heimathaus werden auch diese Wünsche erfüllt. Der Förderverein Generationenpark wird wieder frisches Brot aus dem neuen Backhaus anbieten.

Der ACFC-Rosendahl wird mit einem Info-Stand vertreten sein und berät die Besucher über mögliche Fahrradtouren und das eigene Tourenanbebot für den Sommer.


Geöffnet ist der Markt am Sonntag, den 29.03. von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Alle Besucher aus nah und fern sind herzlich eingeladen.

 

Wenn sich noch jemand als Aussteller am Ostermarkt beteiligen möchte, der kann sich gerne beim Vorsitzenden des Heimatvereins, Rolf van Deenen, melden.


Tel.: 02545/1383 oder 0151/28704530 oder per E-Mail: r.v.deenen@web.de


 











 























 














                                                                                                                                                                                                                                                                              



 









Zurück zum Seiteninhalt