2017 - Wasser, Wind & Wolken - Heimatverein Darfeld

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ausstellungen
2017

Wasser, Wind & Wolken

Darfeld. „Wasser, Wind & Wolken“ lautet der verheißungsvolle Titel der Ausstellung, zu der die Coesfelder Gruppe „Kreativa“ ab Sonntag (28. 5.) in den Bahnhof Darfeld einlädt.
Von Manuela Reher

35 Künstler – darunter Maler und Bildhauer – stellen dort ihre Werke aus. „Wir freuen uns sehr, mal wieder im Bahnhof Darfeld zu Gast zu sein“, kommentiert Marie-Luise Schwan, Leiterin der Gruppe.

In der Zwischenzeit waren die Künstler wieder sehr fleißig und haben eindrucksvolle Werke geschaffen. André Winkelhaus ist gespannt darauf, wie seine Skulpturen aus Speckstein bei den Besuchern der Ausstellung ankommen. „Je dunkler der Stein, desto härter ist er“, sagt der Künstler und gibt damit einen Hinweis auf die Bearbeitung des Materials. „Wir alle haben uns inspirieren lassen vom berühmten Bildhauer Henry Moore“, sagt Marie-Luise Schwan. Wie Wolken Tiere, Menschen und Gesichter malen, können die Ausstellungsbesucher ebenfalls entdecken.


2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü